Seminare

Tagesseminare und Workshops ermöglichen eine intensive Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Themen und bieten auch Anfängern den Einstieg in bestimmte Yogabereiche. Für Ihre verbindliche Anmeldung bitte das Anmeldeformular downloaden.


„Kleine-Auszeit“ Seminartag

Achtsame Körperübungen, Meditation und Märchen

Samstag, 1. Februar 2020 von 10.00 bis 17.00 Uhr

Auch im neuen Jahr nehmen wir uns Raum und Zeit für unsere Bedürfnisse. Ein Innehalten, um achtsam den Moment wahrzunehmen, Erfahrungen zu sammeln aber auch, sich in gemütlicher Runde auszutauschen. Sanfte Yoga-Flows, Entspannung und Meditation bilden den Rahmen. Zur Abrundung gibt es am Nachmittag erzählte Märchen, anschließend erleben wir in einer geführten Traumreise unser eigenes Märchen.

Bitte einen Beitrag für das Mittagsbuffet sowie bequeme Kleidung und eine Wolldecke mitbringen.

Um Anmeldung wird gebeten. Seminarkosten pro Person € 50,00



„Meditations-Stunde“

Freitag, 20. Dezember 2019

Freitag, 21. Februar 2020

Freitag, 24. April 2020

(weitere Termine folgen im Frühjahr 2020)

17.00 – 18.30 Uhr

Alle zwei Monate treffen wir ins in einer offenen Kleingruppe, um verschiedene Meditationstechniken zu erfahren und unsere Praxis zur vertiefen. Eine kleine Yogapraxis mit Pranayama und Tiefenentspannung führt uns in die Stille.

Bitte bequeme Kleidung und eine leichte Decke / Meditationsschal mitbringen.

Auf Spendenbasis, um Anmeldung wird gebeten.